TOP

VU Aufräumarbeiten

In den Abendstunden des 26. März wurde die FF Hofkirchen zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall alarmiert. Als Einsatzadresse wurde die Niederkappler Strasse/Kreuzung Wiesen angegeben. Unverzüglich rückten wir zur genannten Unfallstelle aus. Dort angekommen konnte nirgends ein Unfallfahrzeug vorgefunden werden. Nach mehrmaliger Rücksprache mit der Landeswarnzentrale konnte die tatsächliche Unfallstelle ermittelt werden. Der Unfall ereignete sich im Kreuzungsbereich der Falkenstein Strasse/Niederkappler Strasse. Ca. 30 Minuten nach der Erst-Alarmierung trafen wir dann dort ein. Gücklicherweise kamen dabei keine Personen zu Schaden. Unsere Haupttätigkeiten beschränkten sich daher auf  das Reinigen der Fahrbahn, das Ausleuchten der Unfallstelle und die Unterstützung bei der Bergung des Unfallfahrzeuges. 

Nach ca. 1,5 Stunden konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden. Die Polizei war mit 2 Mann vor Ort.