+++ Einsatzinfo 🚒 +++
Fahrzeugbergung
Am 06.01.2021 gegen 19.45Uhr wurde der Kommandant der FF Neustift telefonisch, durch die Polizeidienststelle Lembach, zum ersten Einsatz dieses Jahres gerufen.
Daraufhin alarmierte der Kommandant ebenfalls übers Handy einige Kameraden, die unverzüglich ausrückten.
Der Einsatzbefehl lautete folgendermaßen: LKW blieb auf schneeglatter Fahrbahn im Ortsgebiet Neustift hängen und rutschte Rückwärts gegen ein Haus.
Bei der Vorortbesichtigung stellte sich heraus, dass es sich um keinen LKW handelte sondern um einen Kleintransporter samt Anhänger, beladen mit zwei PKW‘s.
Dieses Gespann blieb auf Höhe Gasthaus Wundsam hängen. Beim zurückschieben drehte sich der Hänger aufgrund von Schneeglätte ein und stieß mit dem Heck gegen eine Hausfassade in der sich der Hänger verkeilte.
Die Kameraden der Feuerwehr sicherten mit der Seilwinde des RLFA das liegengebliebene Fahrzeug, schnitten mit der Säbelsäge die Wärmedämmung der Fassade aus und zogen im Anschluss das Gespann auf eine ebene Fläche. Das Fahrzeug wurde im Anschluss auf dem Parkplatz der Sportanlage abgestellt.
Um 21.15 Uhr war der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft der Freiwilligen Feuerwehr Neustift wieder hergestellt.
Im Einsatz waren das RLFA, das KLF sowie 7 Kameraden der FF Neustift und die Polizeidienststelle Lembach.