TOP

Rückblick – TS-Segnung / DISCO-NIGHT / Kirtagfest 2016

Begonnen wurde das traditionelle Kirtag–Wochenende, Anfang September, heuer bereits am Freitag den 02.09.2016 mit der Segnung unserer neuen Tragkraftspritze und unserem neuen Notstromaggregates. Bei ausgezeichnetem Wetter, konnte der Festakt am Gemeindevorplatz stattfinden und unser neuer Pfarrer Maximilian Pühringer, die Segnung in einem feierlichen Rahmen durchführen. Eine große Zahl an Ehrengästen, auswärtigen Feuerwehrkameraden und auch vielen Oberkapplern und Oberkapplerinnen feierten mit uns diesen Ehrentag.

Bericht mit Fotos auf der Pfarrhomepage

Am Samstag den 03.09.2016 stand wieder die Disco-Night auf dem Programm. Der Dancefloor mit DJ G.W.M. und Duke in der Fahrzeughalle und die 70er Bar bzw. Oldiebar waren sehr gut besucht.

Beim Frühschoppen am Sonntag den 04.09.2016 sorgten unsere Feuerwehrmusikkapelle und Humorist Josef Wöß für gute Unterhaltung. Am Nachmittag trumpfte die Gruppe Mühl4tler Granit mit zünftiger Musik auf und für die kleinen Besucher gab es als Kinderprogramm eine Bastel- und Schminkecke. Sehr begehrt waren neben Kuchen und Torten auch wieder die frischen Bauernkrapfen.

Besonders freut uns wieder EUER zahlreicher Besuch, auf Oberkappel und Umgebung ist einfach Verlass! Besten Dank.

Besten Dank bei all den unzähligen Helfern (viele ohne direkten Feuerwehrbezug), die zum guten Gelingen des Festes beigetragen haben. Besonderer Dank gilt Kommandantstellvertreter Günter Schuster und Zugskommandant Daniel Altendorfer, für die Organisation bzw. Einteilung der Helfer. Es wird wirklich jede helfende Hand, speziell bei einem dreitägigen Festbetrieb, benötigt. Diese Einteilung ist nicht immer leicht und auch sehr Zeitintensiv. Nicht vergessen darf man auch die Frauen unserer Kameraden, die bei den Veranstaltungen kräftig mitwirken und am Montag danach, wieder für ein strahlendes Feuerwehrhaus sorgen. An dieser Stelle, auch besten Dank bei allen Nachbarn des Feuerwehrhauses, Heizwerkbetreiber und Anrainer in der Rannatalstraße für das Verständnis der Einschränkungen, die durch den Festbetrieb entstehen.

Wir freuen uns schon auf den Kirtag 2017 !!