TOP

Erfolgreiche Geräteträgerausbildung

Am Samstag dem 6. April war Amesedt letzte Station der diesjährigen Atemschutz-Geräteträgerausbildung. Unter den 46 erfolgreichen Teilnehmern aus dem Bezirk Rohrbach  nahm auch Klaus Schwarzbauer aus der FF Amesedt an der dreitägigen Ausbildung, die je einen Samstag in Niederwaldkirchen, Kirchbach und Amesedt durchgeführt wurden teil.DSCN0176 (640x480)

Von den Teilnehmern wurden im Stationsbetrieb mit den Ausbildern viele praktische Übungen sowie eine Erfolgskontrolle durchgeführt.

Auf der Bezirksatemschutzstrecke in Amesedt, auf welcher auch die Atemschutzleistungsprüfungen stattfinden, wurde ausgebildet und geübt: Lageerkunden in stark verrauchten Räumen, Bergen von Personen und Durchführen von Innenangriffen .DSCN0163 (640x480)

Weitere Stationen waren Übungen mit dem Vollschutzanzug zB.: Abdichten von Fässern, richtige Geräteaufnahme und Geräteversorgung sowie die Leitung einer Atemschutzüberwachung bzw. Sammelstelle. DSCN0167 (640x480)

Wieder einmal zeigt sich das alte Gasthausgebäude als sehr nützlich mit seinen vielen Räumlichkeiten.

Danke an den Gebäudebesitzer sowie  den zahlreichen Helfern der freiwilligen Feuerwehr Amesedt und Gratulation an Klaus Schwarzbauer zur erfolgreichen Teilnahme an dieser Ausbildung.