TOP

Grundlehrgang


Am 06. und 13.04.19 fand in Rohrbach ein Grundlehrgang für die angehenden aktiven Feuerwehrmitglieder statt und wurde von nahezu 60 Frauen und Männern besucht. Von der Freiwilligen Feuerwehr Neustift nahmen Höfler Jonas und Höfler Elias erfolgreich teil.

Bei diesem Lehrgang werden den angehenden Florianis Grundinformationen des Feuerwesens beigebracht. 

Die Kameraden wurden durch die Feuerwehren ihres Heimatortes gut vorbereitet und konnten an beiden Tagen in vielen Übungen das bereits gelernte Wissen vertiefen.
Am Ende wurde noch eine Erfolgskontrolle abgehalten und im Anschluss bekamen die nun ausgebildeten Truppmänner und -frauen bei der Schlussveranstaltung den Feuerwehrpass von Bezirksfeuerwehrkommandant Sepp Bröderbauer überreicht.

Wir wünschen Jonas und Elias viel Erfolg in ihrer aktiven Feuerwehrkarriere.