TOP

Bluelight Fire Station

Feuerwehr in Zeiten von Corona
 
Wir wurden von der Feuerwehr Auberg Hollerbergfest Auberg zur Challenge #bluelightfirestation nominert und nehmen dies dankend an.
 
Seit dem Frühjahr 2020 beschäftigt uns Corona in einem Ausmaß, das sich niemand vorstellen konnte.
 
Geschäfte und die Gastronomie sind geschlossen, Sozialkontakte werden auf ein Minimum reduziert und der Präsenzunterricht in Schulen wird ausgesetzt.
 
Viele Menschen erkranken und versterben an einem Virus das man davor nicht kannte.
 
Auch die Freiwillige Feuerwehr Neustift ist von den Maßnahmen betroffen. Übungen finden derzeit nicht statt, der Ausbildungsbetrieb wurde komplett eingestellt. Einsätze werden nur mit dem unbedingt benötigten Personal abgearbeitet. An Vereinsveranstaltungen ist seit Beginn der Pandemie nicht zu denken.
 
Die Freiwillige Feuerwehr Neustift ist auch in dieser, so schwierigen und noch nie dagewesenen, Situation rund um die Uhr, Tag für Tag für euch einsatzbereit.
Um dies auch nach außen zu zeigen beteiligen wir uns an der #blueligthfirestation Challenge. Wir möchten euch hiermit zeigen, dass wir weiterhin für unsere Bevölkerung in Neustift und darüber hinaus jede Sekunde einsatzbereit.
 
Gemeinsam gegen Corona
 
Wir bedanken uns recht herzlich für die Nominierung und dürfen unsererseits folgende Feuerwehren nominieren:
 
Freiwillige Feuerwehr Engelhartszell
FF Oberkappel
Freiwillige Feuerwehr Pfarrkirchen i.M.
Feuerwehr Amesedt
Freiwillige Feuerwehr Mitterkirchen
 
Postet innerhalb einer Woche ein Foto eures blau beleuchteten Gerätehauses und teilt dieses mit eurem Post auf eurem Facebookaccount mit dem Hashtag #blueligthfirestation.
Nominiert sodann bitte weitere Feuerwehren eurer Wahl.
#blueligthfirestation