TOP

Einsatz 07.09.2022 Verkehrsunfall Aufräumarbeiten

Um 08:05 Uhr wurden wir per Sirene zu einem Einsatz gerufen. Einsatzstichwort war „Verkehrsunfall Aufräumarbeiten“, Einsatzort war wieder Höhe Grubberg ( zwischen Oberkappel und Oberaschenberg) ca 300m von der Unfallstelle vor drei Tagen.

 

Am Einsatzort angekommen, machte sich der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Neustift ein Bild von der Lage. Ein PKW ist aus ungeklärter Ursache links von der Fahrbahn abgekommen und blieb im Seitengraben auf dem Dach liegen, Unfalllenkerin war bereits selbständig aus dem Fahrzeug gestiegen und war alleine im PKW unterwegs. Es gab auch keine weiteren Unfallbeteiligte. Die Fahrzeuglenkerin wurde durch Ersthelfer bereits betreut.

 

Durch den Einsatzleiter wurde noch die Rettung bzw. Polizei nachalarmiert.

Die verunfallte Lenkerin wurde an das Rote Kreuz übergeben und in das Krankenhaus Rohrbach transportiert.

 

Die Florianis der FF Neustift sicherten die Einsatzstelle ab und stellten den Brandschutz mittels Feuerlöscher und HD Rohr her. Das Unfallfahrzeug wurde anschließend per Einbauseilwinde des RLFA2000 aufgestellt, auf die Fahrbahn zurückgezogen und dem Abschleppunternehmen (KFZ Froschauer) übergeben. Beim Unfallfahrzeug wurden keine auslaufende Betriebsstoffe festgestellt.

Während des Einsatzes wurde der Verkehr, unter Absprache mit der Polizei, wechselseitig angehalten.

Im Einsatz waren

FF Neustift mit KDO und RLFA2000

Polizei Lembach

Rettungsdienststelle Hofkirchen

KFZ Froschauer