TOP

Personenrettung am 14.06.2022 beim Frauensteig in der Rannaleiten

Am Dienstag, 14. Juni 2022 um 12:54 Uhr wurde die FF Rannariedl gemeinsam mit der FF Neustift zu einer Personensuche in der Donauleiten beim „Frauensteig“ alarmiert.

Nachdem eine Handyortung beim Notruf kein Ergebnis brachte wurde die Feuerwehr verständigt. Durch perfektes Zusammenarbeiten aller Einsatzorganisationen konnte die erschöpfte Person schnell gefunden werden und in Rücksprache mit dem Roten Kreuz mittels Schaufeltrage den schmalen Steig hinab Richtung Donau getragen werden. Anschließend wurde die Person mit dem RTW abtransportiert.
 
Der Einsatz konnte nach ca. 1h 45min beendet werden.
 
Im Einsatz waren:
FF Rannariedl mit KDO, LFA
FF Neustift i.M.mit KDO, KLFA, RLFA
Rotes Kreuz – Ortsstelle Hofkirchen i.M.
Polizei