TOP

Bauernhausbrand in Schlag

Am Sonntag 26. Juli 2015 um 17 .30 Uhr entstand vermutlich durch einen technischen Defekt an einem Traktor in der Ortschaft Schlag in Pfarrkirchen ein Großbrand in einem landwirtschaftlichem Gebäude. Es wurde Alarmstufe 2 ausgelöst und insgesamt 9 Feuerwehren des Abschnittes Lembach alarmiert. Obwohl das Fahrzeug in einer Garage stand, griffen die Flammen auf den darüberliegenden Stadel über.

Durch das Feuer wurde das Wirtschaftsgebäude sowie Futtervorräte und Hackschnitzel vernichtet. Auch einige Arbeitsmaschienen wurden ein Raub der Flammen. Ein Übergreifen auf das Wohngebäude konnte durch das rasche Eingreifen der Feuerwehren verhindert werden, auch Menschen und Tiere kamen nicht zu Schaden.

Als besonders schwierige Lage stellte sich eine Holzdecke in einem Teil des Stalles dar. Da sie nach einiger Zeit durchbrannte, mußten einige Rinder rasch ins Freie gebracht werden.

Die Feuerwehr Amesedt war mit 17 Mann von 17:40 bis 23:15 Uhr im Einsatz.

8937409_20_1437974523