TOP

Sturmschaden

Am 10.02.2020 hatte das Sturmtief „Sabine“ mit Spitzen von bis zu 111 km/h die Feuerwehren in Oberösterreichbei bei 1.300 Einsätzen fest im Griff. Wie auch 365 andere Feuerwehren, war die FF Niederranna bei den Folgen des Sturms im Einsatz.

Um 09:52 Uhr wurden die Kameraden zu Aufräumarbeiten auf der Ebenhoch Landesstraße L587 zwischen Niederranna und Hofkirchen entsandt.

Die erste Hürde mussten einige Kameraden bereits bei der Anfahrt zum Feuerwehrhaus überwinden. Bäume waren auf die Straße zwischen Niederranna und Freizell gestürzt. Diese konnte zum Glück rasch entfernt werden.

Am eigentlichen Einsatzort, nächst der „Wendeplatte“, waren insgesamt 15 Mann mit den Aufräumarbeiten und der Straßensperre beschäftigt. Mit den privaten Traktoren der Kameraden Thomas Antlanger und Michael Stallinger konnten die Bäume fachgerecht entfernt werden. Um 11:15 Uhr wurde schließlich die Straße durch die Straßenmeisterei Lembach wieder freigegeben.

Zwei Kameraden waren im Feuerwehrhaus verblieben um mögliche weitere Einsätze zu koordinieren.

 

Bilder