TOP

60. OÖ Landes-Wasserwehr Leistungsbewerb

Nach den durch Corona geprägten Vorjahren konnte am 10. und 11. Juni 2022 endlich wieder der OÖ Landes – Wasserwehr Leistungsbewerb ohne Einschränkungen in Niederranna, der Heimat der letzten beiden Zillenbauer, bei optimalen Wetter- und Wasserbedingungen abgehalten werden.

753 Zillenbesatzungen aus Oberösterreich, Niederösterreich und Steiermark wurden von zahlreichen Zuschauern lautstark unterstützt und es wurde für einen sehenswerten Wettbewerb entlang des Donaukais gesorgt.

Die Siege in den einzelnen Klassen und in der Mannschaftswertung wurden schließlich am Samstagabend gebührend im Festzelt gefeiert.

Die Bewerbsleitung, unter Führung von E-BR Günter Unterholzer, konnte dank einer ausgezeichneten Planung den reibungslosen Ablauf des Bewerbes garantieren. „Es ist schön zu sehen, was eine kleine Feuerwehr wie Niederranna mit großem Engagement und Unterstützung aus der Gemeinde auf die Beine gestellt hat!“

Neben dem großartigen 3. Platz in der Mannschaftswertung konnten die Zillenfahrer der FF Niederranna „dahoam“ diese Erfolge feiern:

Bronze Allgemeine Klasse B:

  1. Rang: Josef Stallinger & Rudolf Peham

Silber Allgemeine Klasse A:

  1. Rang: Simon Peham & Michael Peham

    3. Rang: Gerald Witti & Mario Schöngruber

Silber Allgemeine Klasse B:

  1. Rang: Herbert Luger & Rudolf Königsdorfer

 

Hanna Peham und Philipp Strasser gratulieren wir ganz herzlich zum silbernen Abzeichen!

Insgesamt gingen heuer 18 Zillenfahrer der FF Niederranna an den Start, Glückwunsch zur großartigen Mannschaftsleistung.

 

Bilder vom Bewerb folgen in Kürze!

Gewinner der Tombola

 

Ergebnislisten Bronze

Ergebnislisten Silber

Ergebnislisten Einer

Preisränge komplett

Mannschaftsblatt FF Ach – FF Hochburg

Mannschaftsblatt FF Hub – FF Rechberg

Mannschaftsblatt FF Redlham – FF Überackern

Statistik