TOP

Einsatzübung Alarmstufe II im Seminarhotel Wesenufer

Am Dienstag den 20.12.2016 um 16:06 Uhr wurden wir über WAS zu dieser Einsatzübung alarmiert. Laut Alarmplan rückten wir mit dem LFB-A2 (ohne Atemschutz) in Richtung Wesenufer aus. GRKDT OBI Kehrer Thomas meldet sich vor Ort beim Einsatzleiter und bekam den Einsatzbefehl für die Besatzung.(Mairhofer Florian,Gnigler Josef,Stöbich Josef,Pühringer Jutta,Fuchs Christian,Karl Hermann,Winkler Martin).
Es musste von der Donau(Wasserentnahmestelle) eine Zubringerleitung zum Tank Haibach hergestellt werden. Hier hat sich wieder einmal gezeigt wie praktisch und kräfteschonend das auslegen mit unserem Containersystem ist.
Auf Grund der Jahreszeit und den tiefen Temperaturen wurde auf ein Befüllen der Leitungen verzichtet.Das Kommunikationsproblem bezüglich Funkkanal(Bezirk Schärding) wird auch noch gelöst werden.
Unsere Kameraden der FF Niederranna waren ebenso im Einsatz. Sie wurden zur Personen suche und Rettung mittels Atemschutz eingeteilt. Auf Grund des kurzen Anfahrtsweges ist Niederranna als eine der Ersten Feuerwehren vor Ort.

Wir bedanken und für die Einladung bei der FF Wesenufer ,und für die (warme) Verpflegung bei der Geschäftsleitung des Hotels.

wesenufer-20-12-5

Pühringer Jutta ist noch bei der Personensuche,daher nicht im Bild. Winkler Martin ist bei der TS/Fox als Maschinist.