TOP

Unser Rückblick auf ein arbeitsreiches Jahr 2023

Am Samstag, 27.01.2024 trafen sich die Mitglieder der FF Hofkirchen im Gasthof Froschauer, um das Jahr 2023 im Rahmen der jährlichen Vollversammlung Revue passieren zu lassen.

Gemeinsam konnten wir auf zahlreiche geleistete Stunden zurückblicken. 88 technische und 4 Brandeinsätze wurden in unserem Verwaltungssystem syBOS aufgezeichnet. Vor allem die 2 Waldbrandeinsätze im Juli in Pfarrkirchen, die vielen Personenrettungen im Sommer und die Sturmschäden vor Weihnachten waren im Gedächtnis geblieben. Insgesamt leisteten die KameradInnen der FF Hofkirchen über 12.000 Stunden freiwillig für die Bevölkerung in Hofkirchen und Umgebung. Dies entspricht etwa 7 Vollzeit-Arbeitskräften auf ein Jahr gerechnet.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung konnten wir auch wieder 6 neue Mitglieder für unsere Jugendgruppe angeloben. Dadurch erhöht sich unsere Mitgliederanzahl bei der Jugendgruppe auf 28 Burschen und Mädchen. Diese große Anzahl macht uns sehr stolz.

Als Ehrengäste konnten wir Bezirksfeuerwehrkommandant Sepp Bröderbauer, Abschnittsfeuerwehrkommandant Robert Gierlinger, Vizebürgermeister Martin Mairhofer, die Ortsstellenleiterin des Roten Kreuzes Hofkirchen Eva Donaubauer und unsere zwei Ehren-Hauptbrandinspektor Franz Wipplinger und Ewald Mairhofer begrüßen.

Kommandant Florian Mairhofer bedankte sich bei allen KameradInnen für die Einsatzbereitschaft und die zahlreiche Unterstützung bei allen Tätigkeiten im Jahr 2023.