TOP

Besuch aus Niederösterreich in Hofkirchen !

Am 1.September 2019 war es nun soweit. Die Kameraden der Feuerwehr Stetteldorf am Wagram kamen in Begleitung der Familie Georg und Brigitte Stradiot zum Gegenbesuch zu uns nach Hofkirchen.
Bereits am frühen Morgen liefen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Stöbich Andi heizte der „Kistensau“ bereits um 07:00 Uhr so Richtig ein.
Auch das weiter kulinarische Angebot wurde unter Mithilfe unseres Festwirtes Barth Sepp vorbereitet. Wir konnten somit ein reichhaltiges und abwechslungsreiches Essen anbieten.
(„Kistensau,Reh oder Hirsch Ragout samt Beilagen.)
Nach dem Essen machte sich viele Besucher (ca 90 Personen) auf den Weg vom Kunst Labyrinth  weiter über die „Drei Linden“ zum Schloss Marsbach. Der Transfer vom FF Haus zum Labyrinth und später wieder zurück wurde  dankenswerterweise von Birgit Simon übernommen.
Beim Schloss Marsbach gab es dann wieder Interessante Informationen von Georg Stradiot über sein Schloss. Es mussten die Führungen in die diversen Räumlichkeiten aus Sicherheitsgründen in 10er Gruppen eingeteilt werden.
Wieder zurück im FF Haus gab es dann noch ein köstliches Kuchen Buffet mit Kaffee und Eis für Alle.
Nach interessanten Gesprächen und einer Führung für das Kommando der FF Stetteldorf  durch unser Haus dürften wir  unsere Besucher um kurz nach 17:00 Uhr verabschieden.
Wir bedanken uns nochmals bei der Familie Stradiot für die Einladung und die tolle Unterstützung der FF Hofkirchen.

Schloss Besitzer Georg & Brigitte Stradiot mit den beiden Bürgermeistern und den vielen Besuchern im Schlosshof Marsbach