TOP

Nächtlicher „Damenbesuch“

Petra, Sabine und Yulia statteten Hofkirchen bereits einen Besuch ab und hinterließen dabei ihre Spuren. Der Feuerwehr bleibt nur eine kurze Verschnaufpause, denn die nächste Dame wurde bereits angekündigt. Und wieder wird sie in den Nachtstunden erwartet: Bianca.

Die Rede ist hier natürlich von den Sturmtiefs der letzten Tage & Wochen. Auch Bianca gab ihre Visitenkarte in Hofkirchen ab. Umgeknickte und entwurzelte Bäume in der Donauleiten waren die Folge. Um 2:24 wurden wir daraufhin alarmiert. Die Sirene hat dieses mal ihren Dienst verweigert. Glücklicherweise funktionierten unsere Pager und so konnten einige Kameraden zum Einsatzort ausrücken. Die Bäume und der Wurzelstock wurden mittels schwerem Gerät weggeräumt. Nach der Reinigung der Fahrbahn konnte die Straße wieder freigegeben werden und die Kameraden rückten wieder ins Zeughaus ein. Einsatzende war um 4:20 Uhr.