TOP

Brand eines Kraftfahrzeuges (04.04.)

Am Dienstag, 04.04.2017 um 12:23 Uhr, wurden wir von der Landeswarnzentrale via Sirene und Telefonalarmierung, zu einem KFZ-Brand ins benachbarte Deutschland, oberhalb der Kläranlage „Oberkappel“ gerufen (eigentlich in Eidenberg – BRD, durch die schlechte Ortsangabe wurde nur die FF Oberkappel alarmiert). Mittels Schaumschnellangriff und HD-Rohr, konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Alle beteiligten Personen blieben unverletzt. Als Unterstützung bei den Aufräumarbeiten (Ölspur beseitigen, usw.) wurde um 12:46 Uhr die eigentlich zuständige FFW Eidenberg (Gemeinde Wegscheid – BRD) nach alarmiert.

Die FF Oberkappel war bis 13:56 Uhr mit insgesamt bis zu 10 Mann und 3 Fahrzeugen (TLF-A,  KLF-A und KDOF als Transportfahrzeug) im Einsatz.