TOP

142. Vollversammlung

Am 26. November 2023 fand im GH Süß bereits die 142. Jahreshauptversammlung der Feuerwehr und der Musikkapelle statt. Die Feuerwehr hat aktuell einen Personalstand von 198 Mitgliedern (davon 15 in der Jugendgruppe). Im abgelaufenen Jahr wurden wir zu 2 Brandeinsätzen und zu 27 technischen Einsätzen gerufen. Dabei waren 123 Mann/Frau, insgesamt 205 Arbeitsstunden für die Bevölkerung im Einsatz. In Anwesenheit unseres Bürgermeisters Manuel Krenn, Mag. Valentin Pühringer, Bezirkskommandant OBR Josef Bröderbauer, Abschnittskommandant BR Robert Gierlinger sowie Kommandant-Stv. OBI Christian Schinkinger als Vertreter der FF Mollmannsreith und einer Abordnung unserer Partnerwehr Neudorf unter Vorstand Tobias Lendner, berichtete das erweiterte Kommando über die vielen verschiedenen Einsätze, Übungen, Jugendarbeit, Feste und Veranstaltungen des vergangenen Jahres. Dafür wurden seit Jahresbeginn, 5670 Stunden von den Kameraden ehrenamtlich geleistet. Im Rahmen der Veranstaltung wurden Elena Wintersteiger zur Feuerwehrfrau und Josef jun. Luger zum OBM befördert. Besonders freut uns die Angelobung von Helml Michael, Helml Stefan, Schlager Moritz, Stadler Maria, Zinöcker Simon (aus der eigenen Feuerwehrjugend) bzw. die Übernahme in den Aktivdienst von Andreas Sterl.

Des Weiteren wurden noch einige Kameraden für Ihre langjährige Mitgliedschaft bei der FF Oberkappel ausgezeichnet. Auch hier recht herzliche Gratulation allen Beförderten bzw. langjährigen treuen Mitgliedern und besten Dank für Ihren Einsatz für die Bevölkerung im Lebensraum Oberkappel.

Auszeichnungen:

Bezirksmedaille in Bronze:

BI d.F. Löffler Manuel

BI d.F. Zinöcker Markus

Bezirksmedaille in Silber:

HBM Amerstorfer Robert

BM Zinöcker Martin

Bezirksmedaille in Gold:

E-AW Jungwirth Roman

BI Schuster Günter

OÖ. Feuerwehr-Veridenstkreuz III-Stufe:

E-HBI Luger Norbert