TOP

Aktion 1.220 €

Von den aktuell notwendigen Maßnahmen besonders betroffen ist die Wirtschaft in unserem Land, die durch die Auswirkungen der Corona-Krise mit großen Problemen zu kämpfen hat. Die Feuerwehren wiederum sind seit jeher Partner der regionalen Betriebe vor Ort und als solche möchten wir uns auch in Zeiten wie diesen präsentieren. Das Feuerwehrwesen wird von den Unternehmen in vielfältiger Art und Weise unterstützt, es stellt durch Beschaffungen und Investitionen im laufenden Feuerwehrbetrieb aber auch eine entsprechende Wirtschaftskraft in der jeweiligen Region dar. Dazu wurde vom Oö. LFV in Kooperation mit den OÖ Nachrichten die „Aktion 1.220€ – Feuerwehren für die regionale Wirtschaft“ ins Leben gerufen.

Selbstverständlich beteiligt sich an dieser Aktion natürlich auch die FF Oberkappel. Das gemeinsame Foto von Hannes Süß (GH Süß), Greti Lauß (Sparmarkt Lauß) und Cornelia Schmidhuber (Cafe Stögmüller) mit Kdt. Norbert Luger und Kdt.-Stv. Michael Gierlinger soll Zeichen dafür sein, dass wir in der Vergangenheit großen Wert auf die Unterstützung der regionalen Wirtschaft gelegt haben und das auch in Zukunft nach Möglichkeit machen werden. (Einkauf von Lebensmittel, Ausklang nach Ausrückungen, Getränke, Treibstoff, etc…) Es sei an dieser Stelle allen Unternehmerinnen und Unternehmern gedankt, mit denen wir seit Jahren und Jahrzehnten ein sehr freundschaftliches und gutes Verhältnis haben.

FAHR NICHT FORT – KAUF IM ORT !