Feuerwehrfahne

Wurde 2007 zum 125 jährigen Gründungsfest bei der Firma Ridia aus Ried /Innkr. in Auftrag gegeben,

Unsere alte Feuerwehrfahne aus dem Jahr 1949 wurde schon restauriert und sollte in Ihrem Zustand als Kulturgut erhalten werden.

Als Fahnenpatin konnte Frau Kathrin RIEPL- BOGNER gewonnen werden. Die Segnung am 31.09.2007 erfolgte durch Feuerwehrpfarrer Manfred ESCHLBÖCK. Für die künstlerische Ausührung zeigte sich der ortsansässige Künstler Peter KLONOWSKI verantwortlich.

ORTSSEITE: Zeigt eine aktuelle Ortsansicht aus Südwesten. Im Mittelpunkt die Pfarrkirche und das Marktgemeindeamt. Darunter das Gemeindewappen.  An den Ecken stellen Arnikaornamente den Bezug zur regionalen Pflanzenwelt her.

 

VEREINSSEITE: Der hl. Florian (inkl. Fahne mit Ortswappen und Ortsfarben) hält seine schützende Hand über unser Feuerwehrhaus. An den Ecken stellen Flammenornamente den Bezug zum Element Feuer her.

Vereinsseite