TOP

Atemschutzleistungsprüfung Stufe 1

Am 11.Oktober 2014 war es soweit:

Nach wochenlanger Vorbereitung und hervorragender Einschulung durch HAW Ratzesberger Helmut, stellte sich der erste Atemschutztrupp der FF Niederranna der Herausforderung „Atemschutzleistungsprüfung Bronze (Stufe 1)“ in Amesedt.

 

IMG_9004 (Bearbeitet)

Vor der Prüfung

Der Trupp, bestehend aus den Kameraden Königsdorfer Christian, Witti Michael und Eilmannsberger Daniel, meisterte die 4 Stationen, die bei dieser Prüfung zu absolvieren sind, mit Bravour. Ein theoretischer Test, anschließende Aufnahme des Geräts, der berüchtigte Atemschutzparcour in Amesedt und die Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft waren für die engagierten Atemschutzträger unserer Feuerwehr kein Problem.

IMG_8998

Die Kameraden beim Schriftlichen Teil der Prüfung

 

Die anschließende Überreichung des bronzenen Abzeichens samt Urkunde durch OBR Bröderbauer Sepp war der Lohn für die konsequente Arbeit.

IMG_9006

Strahlende Gesichter nach überreichen der Abzeichen 🙂

Herzliche Gratulation !!!