TOP

Brand im Seminarhotel Wesenufer

Am 15.08.2018 um 22:52 Uhr wurde die FF Niederranna zu einem Gebäudebrand mit Menschenansammlung in 4085 Wesenufer alarmiert.

Bereits um 22:38 Uhr wurde dort ein Brand im Bereich des im Seminarhotel untergebrachten Nahversorgers entdeckt.

Gemeinsam mit den Feuerwehren Aichberg, Engelhartszell, Erledt und Wesenufer (Alarmstufe 2) stand die FF Niederranna mit 2 Fahrzeugen und 16 Mann im Einsatz.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden die Räumlichkeiten belüftet bzw. rauchfrei gemacht und der Brandherd gelöscht.

Die Hotelgäste wurden zu ihrer eigenen Sicherheit evakuiert, es bestand jedoch aufgrund des raschen Einschreitens der Einsatzkräfte keine Gefahr für sie.

Als Brandursache gab die Polizei einen elektrischen Defekt einer Kühlvitrine an. Der entstandene Schaden liegt im sechsstelligen Euro-Bereich.

 

Bilder