Erfolgreiche Saison für unsere Jugendgruppe und Bewerbsgruppe.
Mit einem ausgezeichnetem fünften Rang in der Bezirkswertung Bronze Klasse 1, ist unsere Jugend endgültig in dieser Leistungsliga angekommen und schaffte souverän den Klassenerhalt. Basis dafür, waren konstante Zeiten über alle fünf Bewerbe im Bezirk Rohrbach. Als beste Platzierung steht ein 4. Rang in Bronze beim Abschnittsbewerb in Klaffer zu Buche.
Gratulation und besten Dank an die Jugendgruppe unter Betreuer Robert Amerstorfer.
Aber auch unsere Bewerbsgruppe hatte eine lange Saison.
Nach dem Flutlichtbewerb in Deutsch-Hörschlag, ging es weiter mit dem internationalen Pokalbewerb, des Landkreises Passau, in Kirchberg vorm Walde. Im gut besetzten Starterfeld, erreichte man in beiden Bewerben, Plätze im Spitzenfeld (4. bzw. 6. Rang) und damit das Wettbewerbsabzeichen, des Landkreises Passau in diversen Stufen.
Durch den zehnten Platz in der Bezirkswertung Bronze Klasse 1, konnte man den direkten Wiederabstieg in die zweite Klasse, erfolgreich entgegenwirken. Die Zeiten geben Zuversicht für die nächste Saison, nur müssen diese Fehlerfrei werden, um sich in der 1. Klasse zu etablieren. Mit Fehlerfreier Leistung gab es bei den Abschnittsbewerben einen 4. Rang in Bronze in Lembach und einen 3. Rang in Silber in St. Peter zu feiern.
Beim Landesbewerb in Steyr, erwischten die Jungs auch einen dieser guten Tage. Mit 38,55 Sekunden im Löschangriff, wurde ein ausgezeichneter 80. Platz in Bronze von 634 angetretenen Gruppen erreicht. Und damit auf Bezirksebene unter den TOP 10 im traditionell starken Rohrbach!
Highlight war aber das Antreten beim Südtiroler Landesbewerb in Welsberg. Im gut besetzten Teilnehmerfeld, erreichte man in beiden Bewerben, Plätze im vorderen Drittel und damit, das Südtiroler Wettbewerbsabzeichen in Bronze und Silber.
Gratulation und besten Dank auch an die Bewerbsgruppe.
Alle Detailergebnisse aus Oberösterreich unter: http://bewerbe.ooelfv.at/