Lustig, interessant und ohne Stress wäre die Kurzbeschreibung unseres heurigen Ausflugs nach Bayern. Samstagvormittag stand eine Führung durch die historische Regensburger Altstadt auf dem Programm. Nach dem Mittagessen besuchten wir das Schloss THURN & TAXIS und haben viel Wissenswertes über diese Familie erfahren. Übernachtet wurde am Stadtrand, was aber einige nicht davon abhielt das Nachtleben in der Innenstadt noch zu erkunden.
Am Sonntag ging es an Bord eines Donauschiffes, zur hoch über dem Donautal ragenden, weithin sichtbaren WALHALLA. Um die 1842, unter König Ludwig I. eröffnete Ruhmeshalle zu besichtigen, mussten wir erst eine kleine “Bergwertung“ von 358 Stufen bewältigen. Nach einer Mittagsrast ging es weiter nach Grafenau, wo wir eine Führung durch die kleine aber feine Familienbrauerei Bucher hatten. Als dann WIRKLICH ALLE offenen Fragen zum Thema Bier und Bierherstellung geklärt waren, fuhren wir weiter ins Gasthof Knödelweber bei Neudorf. Dort wurden wir bereits von einigen Kameraden unserer Partnerwehr empfangen und genossen den Abschluss unseres Ausflugs bei einer umfangreichen Brotzeit.
Besten Dank an die Organisatoren Norbert Luger und Günter Schuster, sowie allen Teilnehmern, die den kurzweiligen Ausflug erst möglich machten.
In diesem Sinne: “Aussa drei Geld“ und bis zum nächsten Mal!