TOP

Rückblick Bewerbssaison 2018

Feuerwehrjugend:

Mit derselben Platzierung wie letztes Jahr, mit einem guten 14. Rang (von 20 Gruppen) bei der Bezirkswertung, in der 1. Klasse, konnte somit wieder der Klassenerhalt geschafft werden. War aber auch kein leichtes Unterfangen, galt es doch heuer 8 (!) Neuzugänge in die Jugendgruppe zu integrieren. Basis für den Klassenerhalt waren konstante (leider nicht fehlerfreie) Zeiten über alle fünf Bewerbe im Bezirk Rohrbach. Als beste Platzierungen stehen zwei 9. Ränge in Silber bei den Abschnittsbewerben in Nebelberg und St. Veit zu Buche.

Auch heuer gab es schon beim Bezirksbewerb die Feuerwehrjugendleistungsabzeichen zu erreichen. Aufgrund der guten Leistung in Julbach, konnten Dzhabrail Dzhamalutdinov, Oliver Falkner, Lena Plankenauer, Sandra Schwarzbauer, Victoria Schwarzbauer, Jakob Stadler, Jan Stadler und Lukas Süß das Abzeichen in Bronze bzw. Jan Hintringer und Manuel Jungwirth in Silber mit nach Hause nehmen.

Beim Landesbewerb in Rainbach konnte die gute Form der jungen Gruppe leider nur teilweise umgesetzt werden. In Bronze gab es auf Grund eines Fehlers, eine Disqualifikation und damit keine Wertung und in Silber wurde Rang 207 (bei 274 Gruppen) belegt. Trotzdem war es ein sehr lehrreicher Landesbewerb bzw. Saison und die Erfahrungen/Erkenntnisse werden 2019 sicher wertvoll sein.

Gratulation und besten Dank an die Jugendgruppe zur erbrachten Leistung bzw. Übungsmoral und an Jugendbetreuer Robert Amerstorfer für seine Arbeit. Wir freuen uns auf die Bewerbssaison 2019!

Bewerbsgruppe:

Durch den vierzehnten Platz (bei 15 Gruppen) in der Bezirkswertung Klasse 1, war nach fünf Jahren, der Abstieg in die zweite Klasse besiegelt. Die Leistungsdichte verzeiht nur wenige Fehler und ein, zwei schlechte Läufe gaben den Ausschlag für den Abstieg. Die Zeiten geben aber Zuversicht für die nächste Saison, nur müssen diese fehlerfrei werden, um ein gewichtiges Wörtchen um den sofortigen Wiederaufstieg mitreden zu können. Mit fehlerfreier Leistung, gab es heuer einen 5. Rang in Bronze beim Bezirksbewerb in Julbach (Löschangriff 41,73 Sekunden) und einen 5. Rang in Silber beim Abschnittsbewerb in Nebelberg zu feiern.

Beim Landesbewerb in Rainbach, erwischten die Jungs auch einen dieser guten Tage. Platz 102 in Bronze (von 525 angetretenen Gruppen) und Platz 121 in Silber (von 435 angetretenen Gruppen) können sich wirklich sehen lassen. Daniel und Niklas Schuster konnten dadurch das Leistungsabzeichen in Bronze bzw. Lukas Amerstorfer und Hannes Riepl das Leistungsabzeichen in Silber mit nach Haus nehmen.

Auch hier Gratulation und besten Dank an die junge Truppe für Ihr Engagement. Wir freuen uns auf die nächste Bewerbssaison mit einem spannenden Aufstiegsrennen!

Detail Ergebnisse: Bezirksebene (JUGEND + AKTIV):

Detail Ergebnisse Landesbewerb (JUGEND + AKTIV):