TOP

Maibaum 2015

Hofkirchner Maibaum 2015 von der Freiwilligen Feuerwehr
Alle 4 Jahre ist die Feuerwehr Hofkirchen für das Vorbereiten und das Aufstellen des Maibaumes verantwortlich. Vergangenen Freitag, machte sich eine Gruppe auf um den Baum zu fällen und ihn zum vorgesehen Lagerort zu bringen. Dort angekommen wurde der Baum gleich von der Rinde befreit.
Auch das Binden der Kränze gehört zu den Vorbereitungsarbeiten, hier ein spezielles Danke an die Frauen, die sich bereit erklärt haben uns dabei zu helfen.
Am 30. April war es soweit, um 17:00 Uhr trafen sich die Kameraden um dem Baum für das Aufstellen den letzten Schliff zu geben. Es wurden die vorbereiteten Kränze, der Wipfel sowie die Fahnen befestigt.
Um 19:00 Uhr wurde begonnen, unter der Leitung von E-HBI Franz Wipplinger , den Baum aufzustellen. Mit musikalischer Unterstützung des Musikvereins stand der Baum 40 Minuten später.
Die Feuerwehr Hofkirchen bedankt sich bei allen, die bei den Arbeiten rund um den Maibaum geholfen haben.

Spezieller Danke bei den Spendern.
Baumspende: Wimmer Herbert.
Wipfelspende: Binder Alois.