TOP

Verkehrsunfall: Alarmstufe II (eingeklemmte Personen)!!

Das war der Alarmierungsauftrag für unsere LFBA Besatzung (1:8) am Samstag den 18.Juni 2016 um 17:30 Uhr.
Einsatzort : Firmengelände Neumüller Friedrich Hochhaus 4 Gemeinde Pfarrkirchen

Lage: PKW (Person am Fahrersitz) ist seitlich hinter der Vorderachse unter einen LKW (Fahrer noch im Führerhaus) geraten.
Beide Personen sind in Ihren Fahrzeugen eingeklemmt.
Brandschutz mit drei tragbaren Feuerlöschern von der FF Altenhof aufgebaut.

Auftrag für die FF Hofkirchen: Befreiung des Verletzten PKW-Lenkers.
Nach der Erkundung durch GKDT Hintringer wurden die wichtigsten Arbeiten nach der Sieger-Regel durchgeführt. Sicherung des FZ,Innere Erkundung,Patienten Betreuung,Genaue Abstimmung mit dem Arzt,Entklemmen, Rettungsöffnung schaffen.
Nach ca 20 Minuten konnte der Patient zum Ablageplatz gebracht werden.
Der LKW Fahrer wurde von der FF Pfarrkirchen übernommen.
Wir unterstützten sie bei der Entklemmung mittels Spreizer und Kettensatz.(Lenksäule wurde noch vorne gezogen).
Das so ein Szenario nur durch gute Teamarbeit möglich ist ,hat diese Alarmübung deutlich gezeigt.
Wir bedanken uns bei E-HBI Neumüller Thomas von der FF Pfarrkirchen für die Einladung und die Vorbereitung dieser interessanten Übung.

Mannschaft:   Höglinger Andreas,Mairhofer Florian,Fuchs Christian,Gierlinger Klemens,Kehrer Martin,Pühringer Thomas,Winkler Martin,Hintringer Christian,Pelzeder Manuel(Presse)

DSCN4429

DSCN4438DSCN4446

 

 

 

 

 

 

P1080897

 

 

 

 

 

P1080918