TOP

Monatsübung September

Am Freitag, 7.9.2019, fand die Monatsübung September statt.

Die Einbaupumpe des TLF und die TS Fox standen dieses mal auf dem Plan. Nach den einleitenden Worten wurden den die anwesenden Teilnehmer in zwei Gruppen geteilt. HBM Kehrer Martin schulte die Inbetriebnahme der TS. Der Ansaugvorgang und die Wasserförderung wurden von den Kameraden praktisch durchgeführt.

Die zweite Gruppe beübte die Einbaupumpe sowie die Straßenwaschanlage des TLF. OBI Kehrer Thomas vermittelte den Kameraden sehr viele praktische Tips. Die Funktion und Der Einsatz der Kanalratte wurden ebenfalls besprochen.

Diese Übung war für alle Maschinisten (und auch alle anwesenden Nicht-Maschinisten) wieder sehr lehrreich. Danke an die beiden Kehrers für die Vorbereitung und Durchführung dieser Übung.