TOP

Ausflug 2019

Unser zweitägiger Ausflug führte uns heuer ins obere Ennstal nach Schladming/Rohrmoos.

Am Samstag 28.9. starteten wir mit einem Bus der Fa. Simon (gelenkt von der Chefin Carmen persönlich) Richtung Spital am Pyhrn. Wetterbedingt gab es gleich zu Beginn eine kleine Änderung. So statteten wir dem Museum von Bergsteigerin Gerlinde Kaltenbrunner einen Besuch ab.

Weiter ging es nach Rohrmoos zum Mittag essen. Anschließend fuhren wir mit der Gipfelbahn Hochwurzen hinauf auf 1850m. Nach einer gemütlichen Wanderung brausten wir dann mit den Mountain Go-Karts rasant hinunter ins Tal. Den Abend verbrachten wir in der Knappenalm. Ein herzhaftes „Knappenmahl“ und unser Musikant Pötzi sorgten für gute Laune und ausgelassene Stimmung.

Am Sonntag ging es dann mit der Seilbahn hinauf zur Schafalm. Bei traumhaft schönem Wetter wanderten wir um den Planai-Gipfel. Nach einem kurzen Frühschoppen besichtigten wir die Burg Hohenwerfen. Dort erwartete uns eine Burgführung, Schwertkämpfe, ein mittelalterlicher Handwerksmarkt & eine Greifvogelschau.

Am späten Nachmittag brachen wir schließlich wieder Richtung Heimat auf.

Danke an unseren Reiseleiter HBI Hintringer Christian und an die Chefin Carmen Simon, die uns bei diesem Ausflug sicher durch die Lande brachte.

HBI beim Start mit dem Mountain Go-Kart

Auf dem Planai-Gipfel

Blick auf die Salzach

Gewehrschützen auf der Burg Hohenwerfen