TOP

Unfall mit Paragleiter

Wir wurden heute um 14:20 Uhr zu einer Personenrettung/Paragleiterrettung in der Donauleiten alarmiert. Mit 10 KameradInnen konnte die FF Hofkirchen nach kurzer Zeit zum Einsatzort ausrücken. Vor Ort wurden wir von einem Unfallzeugen eingewiesen und konnten uns über das sehr unwegige Gelände schnell auf den Weg zum Patienten machen. Dieser lag auf dem Waldboden und klagte über starke Schmerzen in der Wirbelsäule. Kurz nach unserem Eintreffen kam auch der Notarzthubschrauber an der Einsatzstelle an. Unsere Hauptaufgabe bestand dann darin, den Notarzt zu unterstützen und den Patienten auf die Tau-Rettung vorzubereiten. Nach gut 2 Stunden konnten wir die Einsatzbereitschaft wieder herstellen. Im Einsatz standen weiters auch die Höhenretter der FF St. Aegidi, das RK Hofkirchen und die PI Lembach.