Mittlerweile zählt der Wasserwehrleistungsbewerb in Niederranna zum Fixprogramm der Zillenfahrer-Saison vieler Wehren, weshalb die FF Niederranna auch heuer am Sonntag, 29.07.2018, diesen Bezirksbewerb unweit des Feuerwehrhauses am linken Donauufer veranstaltete.
Gesegnet mit guten Wetter- und Wasserbedingungen, zeigten in diesem Jahr 112 Starter aus OÖ und NÖ ihr Können mit Ruder und Schubstange in der Zille. Angefeuert von den zahlreichen Besuchern, darunter auch Ehrengäste aus dem Feuerwehrwesen und der Gemeinde, wurden Spitzenzeiten gefahren. Besonders in Form waren die Zillenfahrer der FF Engelhartszell mit insgesamt sechs Top-3-Platzierungen, davon drei Siege.
Erfreulich ist auch die stetig wachsende Zahl der Zillenfahrer-Jugend und -Damen. Trotz der Konkurrenz konnte Philipp Strasser (FF Niederranna) einen Heimsieg in der Klasse Jugend Einer WK2 feiern.
Wir gratulieren allen teilnehmenden Zillenbesatzungen für die hervorragenden Leistungen und freuen uns auf ein Wiedersehen beim Bewerb in Niederranna im nächsten Jahr.