TOP

Rückblick Bewerbssaison 2016

Feuerwehrjugend:

Mit einem guten 13. Rang (von 20 Gruppen) bei der Bezirkswertung, in der 1. Klasse, konnte somit wieder der Klassenerhalt geschafft werden. Basis dafür, waren konstante Zeiten über alle fünf Bewerbe im Bezirk Rohrbach. Als beste Platzierung steht ein 6. Rang in Bronze beim Abschnittsbewerb in Schlägl zu Buche.

Auch heuer gab es schon beim Bezirksbewerb die Feuerwehrjugendleistungsabzeichen zu erreichen. Aufgrund der guten Leistung in Kollerschlag, konnten Hintringer Jan und Jungwirth Manuel das Abzeichen in Bronze bzw. Hain Andreas, Schuster Julian und Schuster Niklas in Silber mit nach Hause nehmen.

Beim Landesbewerb in Frankenburg, konnte die gute Form teilweise umgesetzt werden. In Bronze und Silber wurden Platzierungen im Mittelfeld belegt.

Gratulation und besten Dank an die Jugendgruppe zur erbrachten Leistung bzw. Übungsmoral und an Jugendbetreuer Robert Amerstorfer für seine Arbeit.

Detail Ergebnisse: Bezirksebene: http://ro.ooelfv.at/

Detail Ergebnisse Landesbewerb:

http://www.ooelfv.at/bewerbe-leistungspruefungen/ergebnisse/flafjla/2016/

Bewerbsgruppe:

Durch einen ausgezeichneten fünften Rang bei der Bezirkswertung, in der 1. Klasse, hat unsere Bewerbsgruppe die Vorjahrsplatzierung egalisiert und schaffte somit wieder souverän den Klassenerhalt. Platz 2 und damit der Aufstieg in die Meisterklasse war bis zum letzten Bewerb möglich, wurde aber dann doch deutlich (über 43 Punkte) verfehlt. Ein neuer Anlauf dazu erfolgt 2017! Mit fehlerfreier Leistung, gab es beim Abschnittsbewerb in Schlägl einen 2. Rang in Silber und in Kirchberg einen 4. Rang in Silber zu feiern.

Beim Landesbewerb in Frankenburg, erwischten die Jungs auch einen dieser guten Tage. Platz 78 in Silber, von 452 angetretenen Gruppen kann sich sehen lassen. Und somit auf Bezirksebene unter den TOP 10 im traditionell starken Rohrbach! Manuel Löffler konnte dadurch das Leistungsabzeichen in Silber mit nach Haus nehmen. In Bronze reichte es zu einem Platz im Mittelfeld.

Auch hier Gratulation und besten Dank an die junge Truppe für Ihr Engagement. Wir freuen uns auf die nächste Bewerbssaison!

Detail Ergebnisse: Bezirksebene: http://ro.ooelfv.at/

Detail Ergebnisse Landesbewerb:

 http://www.ooelfv.at/bewerbe-leistungspruefungen/ergebnisse/flafjla/2016/ (WG 1)