TOP

Feuerwehrjugend Wissenstest

Erfolgreicher Wissenstest für zwölf Jugendmitglieder am 19. Oktober in Rohrbach.

Bei diesem Test wurde folgendes Feuerwehrwissen geprüft: Allgemeines Feuerwehrwissen, Dienstgrade, wasserführende Armaturen, vorbeugender Brandschutz, Seilknoten, Nachrichtenübermittlung, Verkehrserziehung, Erste Hilfe, Orientierung im Gelände und gefährliche Stoffe. Für die Erlangung des Abzeichens in Gold wurde zusätzlich noch das Gebiet Kleinlöschgeräte geprüft.

Der Wissenstest wurde mit Bravur bestanden und ergab folgende Leistungsabzeichen:

Wissenstestabzeichen in Gold für Jan Hintringer, Manuel Jungwirth und Lukas Süß.

In Silber für Dzhabrail Dzhamalutdiov, Oliver Falkner, Lena Plankenauer,  Sandra Schwarzbauer, Victoria Schwarzbauer, Jakob Stadler, Jan Stadler, bzw. in Bronze für Samuel Hablesreiter und Carina Schwarzbauer. Wir gratulieren zur erbrachten Leistung und bedanken uns bei unserem Jugendbetreuer Robert Amerstorfer und Jugendhelfer Niklas Schuster für die Ausbildung bzw. Vorbereitung der Jugend auf den Wissenstest.