TOP

Ausflug Jugendgruppe

In einem sehr ruhigen Jahr, in dem alle Bewerbe aufgrund von Covid-19 abgesagt werden mussten, organisierten unsere Jugendbetreuer Robert Amerstorfer und Niklas Schuster als Abwechslung, und um die Zeit nicht ganz ohne Feuerwehrbezug zu verbringen, einen kleinen Ausflug. 

Am Freitag den 21.08. ging es nach “Schattental“ (Kramesau) um mit dem Feuerwehrrettungsboot der FF Rannariedl die Donau zu erkunden. Kapitän Robert Gierlinger brachte den Jugendlichen nicht nur Seemannsgarn, sondern auch alles Wissenswerte zu den Einsatzmöglichkeiten der Feuerwehr am Wasser bei. Als Höhepunkt durften die Jugendlichen auch mal kurz selbst die Steuerung übernehmen und vollen Schub geben. Als Abschluß gab es im Radler-Treff in Niederranna noch eine kurze Stärkung für alle.

Herzlichen Dank an unsere Jugendbetreuer, für die Organisation bzw. Durchführung des Ausfluges und an Abschnittskommandant Robert Gierlinger für seine Unterstützung!