TOP

Türöffnung nach Unfallverdacht (16.11.)

Am Montag den 16.11.2020 um 10:16 Uhr, wurden wir von der Landeswarnzentrale via Telefonalarmierung zu einer Türöffnung nach Unfallverdacht, in die Ortschaft Osterwasser alarmiert. Der Verunfallte wollte seinen Angehörigen die Tür öffnen, stürzte dabei im Eingangsbereich und konnte sich selbst nicht mehr aus der misslichen Lage befreien und die Verwandten ins Haus lassen. Unsere Lageerkundung ergab, dass die Haustür nicht aufgebrochen werden kann, da dort vermutlich der Verunfallte zu liegen kam. Daher wurde über ein nahgelegenes Fenster Zugang verschafft, sodass die Angehörigen ins Haus konnten. Der leicht verletzte Hausbesitzer wurde der Rettung übergeben und mit der anwesenden Polizei noch alle weiteren Details geklärt. Insgesamt waren acht Kameraden mit einem Fahrzeug etwas über eine halbe Stunde im Einsatz.