TOP

Zwei Tage in den Bergen

Unser diesjähriger Ausflug führte uns heuer nach Osttirol in den Nationalpark Hohe Tauern. Am Samstag starteten wir pünktlich um 6:30 Uhr. Nach einer kurzen Rast in Mondsee ging es weiter über Zell am See, Mittersill und den Felbertauern ins Ködnitztal. Auf der Kalser Glocknerstrasse fuhren wir zum Lucknerhaus. Von hier aus genießt man einen wunderschönen Blick auf den Großglockner. Auf 1920 m Seehöhe stärkten wir uns mit einem herzhaften Mittagessen. Die besonders sportlichen unter uns wanderten anschließend zur Lucknerhütte, die sich auf 2241 m Seehöhe befindet. Weiter ging es nach Lienz ins Hotel Moarhof. Am Abend besuchten wir das Oktoberfest des Löschzugs Nußdorf-Debant. Dort sorgte unser Musikant Pötzi für ausgezeichnete Stimmung und es wurden neue Freundschaften geschlossen.

 

Am Sonntag meinte es Petrus nicht ganz so gut mit uns. Aufgrund der schlechten Sichtverhältnisse mussten wir leider auf die Großglockner Hochalpenstrasse und die Pasterze verzichten. Stattdessen besuchten wir das Nationalparkzentrum in Mittersill. Hier kann man in die Welt der Murmeltiere eintauchen, mit den Adlern fliegen oder in einem 360°-Kino die wunderschöne Landschaft der Berge bestaunen. Nach dem Mittagessen traten wir die Heimreise an. Über Maria Alm, den Hochkönig, Mühlbach und Bischofshofen kamen wir wieder in flachere Gefielde. Mit einem letzten Zwischenstopp in Wels sollte dieser Ausflug einen gemütlichen Abschluss finden.

Es waren auch heuer wieder zwei ganz tolle, lustige, gemütliche, interessante,… Tage. Ein ganz großes DANKE an unseren Chauffeur E-HBI Franz Wipplinger und an das Organisationsteam für diesen gelungenen Ausflug.