TOP

Fahrzeugbergung

Am 28.5.2020 wurde die FF Hofkirchen zu einer Fahrzeugbergung gerufen. Ein Kleinbus mit einem Anhänger, auf dem ebenfalls ein Kleinbus geladen war, kam von der Straße ab und stürzte über eine Böschung. Beide Fahrzeuge kamen seitlich zu liegen. Der Fahrzeuglenker blieb unverletzt und konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien.

Innerhalb kürzester Zeit rückten wir mit unserem LFB zur Unfallstelle aus. Dort angekommen informierte uns der Unfall-Lenker, dass er bereits ein Abschleppunternehmen verständigt hat. Da keine unmittelbare Gefahr von den beiden Fahrzeugen ausging, beschränkten sich unsere Aufgaben auf die Verkehrsweg-Sicherung und die Unterstützung bei der Bergung. 

Nach ca. einer Stunde konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Fotos: FF Hofkirchen